Was wir vom Milchpreis halten!

02.11.2015

Der vorletzte Monat des Jahres ist angebrochen und der Milchpreis seit vielen Monaten eingebrochen! Alle Milchbauern stellen sich die Frage: Wie lange kann das noch gut gehen?

Wenn keine Alternativen entstehen, nicht sehr lange sagen wir!

Hoffnung auf bessere Preise kann nur der haben, der Einfluss darauf hat!

Die Globalisierung gibt  lokalen Lösungen finanziell wenig Spielraum. Es sei denn der Verbraucher erlebt Geschmack, den er von früher kennt und schon lange vermisst hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem einzelnen unserer Milchkunden und Besucher der Milchtankstelle Dannenberg bedanken!!!

1€ für 1Liter leckerer und gesunder Rohmilch sind für beide Seiten ein Gewinn. Jeder Liter mehr über diesen alternativen Weg macht uns gemeinsam unabhängiger von Produkten, auf die wir keinen Einfluss haben. Ihr Beitrag zum Überleben unserer Kühe!

Interessant noch zu erwähnen, einige unserer Kunden mit einer "Unverträglichkeit" berichten über Milchgenuss ohne Nebenwirkungen. Dann kann die Biologie der Kuh doch garnicht so schlecht sein oder?  Mütter werden diese Aussage besonders verstehen. Milch von der gesunden Mutter ist die beste Information an das Immunsystem des Kindes!

Das hat die Natur auch bei den Kühen so eingerichtet.

Viel Spaß beim Milchzapfen, Ihre Milchtankstelle Dannenberg

 

Foto: Gemeinsam mit anderen Milchbauern für einen fairen Milchpreis!

Neue Öffnungszeiten

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN

Ab 2019 haben wir in unserem

Hofladen neue Öffnungszeiten.

 

Verstärkung

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

ab 01.01.2019 im Hofladen

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

25.01.2019 bis 27.01.2019 - 15:00 Uhr